Frage von Alinajssn, 15

Kann man bei einem Schulwechsel beeinflussen in welche Klasse man kommt?

Ich gehe zurzeit in die 10te Klasse einer Realschule , und stehe kurz vor dem Abschluss. Ich War oft krank und habe dadurch viel verpasst. In Mathe bin ich noch nicht gut genug , ich möchte gerne eine 2 oder 3 , und habe es bis jetzt nur auf eine 4 geschafft oder stehe noch auf 5. Aus diesem Grund würde ich gerne gezielt die schule in eine andere Klasse wechseln , da in der klasse viele Freunde von mir sind . Unter anderem 2 Sehr gute Freundinnen, die beide auf 1-2 in Mathe stehen. Ich möchte unbedingt in diese klasse , damit ich mit den beiden lernen kann , wir hätten dann ja immer genau zeitgleich die gleichen Themen. Jetzt ist meine Frage ob ich oder meine Mutter das beeinflussen kann , in welche Klasse ich komme ? Danke für eure Antworten :-)

Antwort
von miii234, 4

Ja du kannst wünsche äußern in welche klasse du willst, also beim Direktor. Aber hast du dir das gut überlegt nur in diese Klassen zu gehen wegen Freunden? Ihr könntet ja auch so zusammen lernen. Aber ich verstehe dich nur zu gut 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten