Frage von SahnePudding16, 44

Kann man bei einem Postbus mitfahren?

Hallo allerseits,

Ich muss morgen vom Lübecker ZOB bis zum Rostocker ZOB kommen und habe bei Google Maps etwas von einem Postbus gelesen. Ich kenn mich leider überhaupt nicht aus, was solche Busse angeht, da ich nicht so oft in andere Bundesländer fahre.

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen kann.

LG

Antwort
von marmarinchen, 24

http://meinfernbus.de/booking/search?route=L%C3%BCbeck-Rostock&rideDate=29.0...

Kommentar von BalTab ,

Gefragt war nach POSTBUS, nicht FERNBUS

Kommentar von marmarinchen ,

Postbus fährt hier soweit ich weiß nicht, ich komme nämlich aus Rostock ;-) und echt "nett" dein Kommentar, da versucht man zu helfen und dann so ne patzige Antwort...kopfschüttel

Kommentar von marmarinchen ,

Sorry Fragesteller/in, du kannst da ja nix für

Kommentar von marmarinchen ,

https://www.postbus.de/Fahrkarten/Start/Luebeck-ZOB-am-Hbf/Luebeck-ZOB-am-Hbf-Ro... eines besseren belehrt, Postbus fährt auch, is aber teurer :-P

Antwort
von LamacornIsLove, 34

Einfach vorne beim Fahrer einsteigen und sagen zu welcher Haltestelle du willst. Dann das Ticket kaufen und an der richtigen Haltestelle wieder aussteigen. Wenn du nicht weißt wann die richtige Haltestelle kommt, sag das einfach dem Fahrer und bleib in der ersten Reihe sitzen. Die Busfahrer sind oft total gechillt und helfen einem gerne, wenn man sich nicht auskennen sollte.

Kommentar von SahnePudding16 ,

dankesehr für deine Antwort. hilft mir weiter 👍

Kommentar von LamacornIsLove ,

bitte. Zur Sicherheit nimm auch einen Ausweis mit. Kann sein, dass du dich irgendwie ausweisen musst. da reicht etwas einfaches wie ein Schülerausweis, ein Führerschein, aber auch ein Fahrradschein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten