Frage von Geisterhund, 21

Kann man bei einem Laptop auch einen Akku mit höherer mAh Anzahl einsetzten?

Hallo,

Kann man bei meinem Laptop auch einen Akku, der anstatt des jetzigen mit 2600 mAh einen mit mehr mAh einsetzen? Denn ich habe das Gefühl, dass der Akku nicht mehr so lange hält, wie ich ihn brauche, wenn ich mal unterwegs bin. Mir ist jetzt als erstes dieser in die Augen gefallen; https://www.amazon.de/Ersatzakku-Notebookakku-Notoebook-Replacement-Laptopakku/d... Es wäre super, würde jemand fachkundiges schnell und ehrlich antworten!

Lg. Geisterhund

Antwort
von Teddy42, 20

Höhere mAH geht - braucht aber länger zum laden - Die Voltzahl muss aber stimmen.

Kommentar von Geisterhund ,

Also geht es nicht, weil die Voltzahl verbindlich mit den Amperé-Stunden ist.

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Kommentar von Teddy42 ,

Die Voltzahl ist unabhängig von den mAH - Ob dein Akku 5000mAH hat oder 10000 mAH das ist egal, Hauptsache es hat deine Voltzahl z.b. 9V

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten