Kann man bei einem Ingenieur eine Ausbildung zum Bauzeichner machen ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nach der abgeschlossenen Bauzeichnerausbildung kannst Du für 1 Jahr auf der Fachoberschule die allg. Fachhochschulreife erzielen. Dann Studium an der Fachhochschule für Architektur oder Bauingenieurwesen mind. 8 Sem. studieren. Vorher spielt der Numerus Clausus eine Rolle. Diesen Weg bin ich selber gegangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von camislife
31.01.2017, 22:48

Sorry bin mich auf der Schule .. was ist Numerus clausus ??

0

Wollte auch eine machen, aber leider waren alle Stellen schon besetzt. Ich war zu spät dran. Das geht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von camislife
12.11.2016, 12:00

Okay danke

1

Ja, das geht!

Einer meiner früheren Mitschüler sowie die Freundin von meinem Kumpel haben in Ingenieurbüros Bauzeichner gelernt :) Ist aber schon 10 Jahre etwa her!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von camislife
11.11.2016, 17:45

Okay danke

1