Frage von russin100, 170

Kann man bei einem Ident Paket von GLS eine Vollmacht auf eine andere Person machen?

Habe am Mittwoch ein Handy mit Sim Karte bestellt. Da ich noch nicht volljährig bin, haben meine Mutter und ich es auf ihren Namen gemacht und mit meinen Kontodaten. Gestern bekam ich von GLS eine E-Mail, dass mein Paket am Dienstag, den 04.10.2016 bei uns zuhause ankommt. Das Paket müsste zwischen 13-15 Uhr bei uns zuhause ankommen. Das Problem ist nun, das meine Mutter um kurz vor 13 uhr zur Arbeit fahren muss... Da nur meine Mutter es entgegen nehmen darf, wissen wir nun nicht was wir machen sollen... Gibt der Paketbote es auch einfach in einem naheliegenden Paketshop ab und meine Mutter könnte es am nächsten Tag abholen, oder gibt der Paketbote es direkt im Depot ab? Das GLS Depot ist 50km von uns entfernt.

Expertenantwort
von GLSGermany, Business Partner, 143

Hallo russin100, in Deinem Fall kann der Zustellfahrer das Paket ausschließlich nur an deine Mutter übergeben. Und das auch nur gegen einen Identitätsnachweis. Es kann daher nicht in einen nächstgelgenen PaketShop abgegeben werden. Sie können auch gerne bei unserer Hotline unter 06677-646907000 anrufen. Die Kollegen werden Ihnen gerne weiterhelfen und gemeinsam eine Lösung für dein Anliegen finden. Viele Grüße, Monique

Antwort
von baindl, 134

Da kann man nichts drehen, nur der Empfänger persönlich kann die Ware entgegennehmen.

https://gls-group.eu/DE/de/versand-services/ident-service

aber, probier mal, ob Du das Paket umleiten kannst

https://gls-group.eu/DE/de/zustelloptionen

Kommentar von russin100 ,

Ich hab schon nachgeschaut. Da kann ich nur das Datum ändern, aber die Uhrzeit nicht. Größter Bullshit...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten