Frage von Siristy, 40

Kann man bei einem Handywechsel die Daten (Bilder, Lieder, Apps,..) irgendwie auf das neue Handy übertragen?

Hi Mein Handy ist mir heute runtergefallen und jetzt ist der Touchscreen voll mit Rissen und schwarzen Stellen... Ich kann es noch benutzen aber ich halt nicht den ganzen Bildschirm. Wenn ich mir jetzt ein neues Handy kaufe, kann ich dann auch die Daten, die nicht auf der Simkarte gespeichert sind, irgendwie übertragen? Oder kann ich das Handy reparieren lassen, ohne dass Daten verloren gehen? Danke schonmal für die Antworten und fürs Durchlesen :D

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 21

Ja, entweder durch direkte Übertragung (BT, oder mit USBKabel über einen Zwischenspeicher / PC),  oder alles auf die SD Karte kopieren und diese ins neue Handy einlegen.

Kommentar von Siristy ,

Sorry, ich kenn mich nicht so aus :) Wie kann ich alles auf die SD Karte kopieren?

Kommentar von dadamat ,

Datei auswählen und auf Kopieren gehen und als Ziel die SDKarte nehmen.

Antwort
von 12345abc12345, 28

Ja kannst du teilweise. Von altem iphone auf ein neues geht ein backup zum beispiel. Bilder kannst du in dropbox/google drive speichern. Bei whatsapp kannst du verlauf sichern. Nur musik ist eher schwierig

Antwort
von keulenman, 27

Schau mal hier -> https://www.androidpit.de/kontakte-uebertragen-android

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community