Frage von Louis1908, 80

Kann man bei einem gebrauchten Handy irgendwie eine Versicherung abschließen?

Hallo, wollte mir ein iPhone 6 plus kaufen (gebraucht) da mein altes iPhone kaputt ist. Nun wollte ich wissen ob es irgendwie möglich ist, das Handy zu versichern.

Danke und Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Freetagger, 56

Wird schwierig, da du das Handy schon gebraucht von einem kaufst. Wenn das iPhone 6 Plus älter als 12 Monate ist, wird es sowieso schwierig, da die meisten Versicherungen nur bis max. 12 Monate nach Kauf versichern. Eventuell die Handyversicherung Clare von Allianz, die hat keine Begrenzung, sofern das iPhone 6+ keinen Schaden hat und voll funktionstüchtig ist. 

Antwort
von Niklaus, 39

Unabhängig von Deiner Frage muss ich dir sagen, das eine Handyversicherung zu der Kategorie unnötige Versicherung gehört. 

Kommentar von Louis1908 ,

Japp, das dachte ich auch bis mein iPhone 6 verreckt ist, und keiner die Kosten übernehmen will:D

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 65

Hallo Louis1908,

viele Versicherungen versichern auch gebrauchte Handys sofern diese nicht älter als sechs Monate sind. Das kannst Du zum Beispiel bei FinanceFox sehr günstig machen. Einige Ausnahmen versichern auch noch bis zu einem Jahr oder sogar unbegrenzt. Auf zahlreichen Vergleichsseiten findest Du Infos zu den einzelnen Versicherungen.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir ein sonniges Wochenende.
Dein Team von DEINHANDY

Kommentar von Falkenpost ,

Hallo!

Wo finde ich auf FinanceFox eine Handy-Versicherung?

Gruß
Falke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community