Kann man bei einem Drama auch über die Intention des Autors sprechen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Intention ins jeden Dramas ist ja sowieso den Leser mitfühlen zu lassen und ihn mit den Figuren bzw oft der Hauptfigur "mitleiden" zu lassen 

Genauere Intentionen kann man ja auch noch rausinterpretieren klar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstverständlich hat ein Drama eine Intention.

Genau das ist der entscheidende Punkt. Deine Aufgabe als Schüler ist es, zu belegen, wieso du der Meinung bist, dass dies oder das die Intention des Dramas ist.

Das belegst du dann durch passende Worte, sprachliche Mittel und Inhalte des Dramas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emily2244
21.10.2016, 21:55

Also kann man auch sagen: Intention des Autors ?

0

Darauf kommt es doch an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emily2244
21.10.2016, 21:50

Aber meine Lehrerin meinte : man weiß nicht was der Autor damit bezwecken wollte weil er gestorben ist!:(

0