Da ich mit ein Auto kaufen will, würde ich gerne diesen Trick bei meinem potenziellen neuen Auto erkennen können.
Am Tacho kann man es nicht sehen ob er zurückdreht oder zurückgestellt wurde. Bei einem Gebreuchtwagen kann man das Checkheft überprüfen, bei jedem Werkstattbesuch wird der KM-Stand eingetragen, ebenso beim TÜV, Reifenhändler usw. Ansonsten muß man sich schon etwas auskennen, am besten einen Fachmann zur Rate ziehen. Der kann anhand der Gebrauchsspuren (Lenkradabnutzung, Bremsbeläge, usw.) festellen ob es den angegebenen Km-Leistung entspricht (auf ca. 10000Km genau) Bei einem "Neuwagen" wird das ganze schwieriger. Bis zur einer gewissen KM-Leistung gilt ein Auto als Neuwagen. Wenn eine falsche KM-Leistung angegeben wurde kann man auch nachträglich jederzeit vom Kauf zurücktreten.

Da gibt es leider keine Chance, ausser durch einen Sachverständigen prüfen zu lassen, ob der allgmeine Zustand des Wagens einigermassen der angegebenen Kilometerleistung entspricht.
Lass Dir möglichst viele Rechnungen von Inspektionen oder auch Reparaturen zeigen - da steht ja üblicherweise der Tachostand dabei.

da wirst du ein Problem haben,selbst "Fachleute"sind da ratlos !denn ein Fahrer der Überwiegend ruhig auf der Autobahn seine Km abspult hat anderen Verschleiss als ein verkappter Postbote der von Haus zu Haus fährt ! ausserdem ist mir lieber wenn einer auf der Autobahn seine Km gefahren ist als ein "Postbote"