Frage von anononymeruser,

Kann man bei einem ASUS A7V8X Motherboard auch eine PCI- Grafikkarte einbauen? Bitte Text lesen.

Weil da ja auch PCI Steckplätze sind und mein AGP- Steckplatz ist kaputt. Und läuft der PC dann genauso gut, wenn man eine PCI- Grafikkkarte mit 128 MB Grafikspeicher statt einer AGP- Grafikkarte mit 128 MB Grafikspeicher einbaut?

Antwort von bloodsplash,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja das wird klappen. AGP ist generell schon etwas schneller als PCI, aber es kommt bei der Leistung der Grafikkarte/n dann nicht nur auf die Größe des RAMs an... hängt primär vom Chip und der Taktrate der GPU und deren Spezifikationen ab.

Antwort von jtgarrett,

PCI ist ein reiner Peripherie Slot. Hier können Soundkarten, TV-Karten usw. eingebaut werden.

Grafikkarten kann man nur in PCI-Express einbauen und dafür gibts seperate Slots. Also bloß keine GraKa in einen PCI-Slot einbauen selbst wenns eine PCI-E Karte ist.

Am besten holst dir nen neues Board. Da geht so jedenfalls nichts mehr.

MfG

JT

Antwort von Yummy,

PCI-Slots sind keine Grafikkartenslots, sondern nur für andere Steckkarten. Wenn dein Board einen AGP-Platz hat, passt keine PCI-E-Grafikkarte.

Kommentar von bloodsplash,

Es gibt auch Grafikkarten für PCI-Slots... und soweit ich gelesen habe, hat er nicht nach PCIexpress gefragt.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community