Frage von anononymeruser,

Kann man bei einem ASUS A7V8X Motherboard auch eine PCI- Grafikkarte einbauen? Bitte Text lesen.

Weil da ja auch PCI Steckplätze sind und mein AGP- Steckplatz ist kaputt. Und läuft der PC dann genauso gut, wenn man eine PCI- Grafikkkarte mit 128 MB Grafikspeicher statt einer AGP- Grafikkarte mit 128 MB Grafikspeicher einbaut?

Antwort
von Yummy,

PCI-Slots sind keine Grafikkartenslots, sondern nur für andere Steckkarten. Wenn dein Board einen AGP-Platz hat, passt keine PCI-E-Grafikkarte.

Kommentar von bloodsplash ,

Es gibt auch Grafikkarten für PCI-Slots... und soweit ich gelesen habe, hat er nicht nach PCIexpress gefragt.

Antwort
von jtgarrett,

PCI ist ein reiner Peripherie Slot. Hier können Soundkarten, TV-Karten usw. eingebaut werden.

Grafikkarten kann man nur in PCI-Express einbauen und dafür gibts seperate Slots. Also bloß keine GraKa in einen PCI-Slot einbauen selbst wenns eine PCI-E Karte ist.

Am besten holst dir nen neues Board. Da geht so jedenfalls nichts mehr.

MfG

JT

Antwort
von bloodsplash,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja das wird klappen. AGP ist generell schon etwas schneller als PCI, aber es kommt bei der Leistung der Grafikkarte/n dann nicht nur auf die Größe des RAMs an... hängt primär vom Chip und der Taktrate der GPU und deren Spezifikationen ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community