Kann man bei einem artzt einfach direkt sagen das man wegen dem artest da ist?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hast Attestpflicht. Du musst dann ja zum Arzt. 
Und ja, normalerweise kann man es ihm schon sagen. Die kennen den Blödsinn mit der Attestpflicht ja schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du krank bist, wird Dein Arzt das bei der Untersuchung feststellen (er ist ja schließlich Arzt) und Dich krank schreiben. Oder warum willst Du die Untersuchung umgehen? (Oder habe ich das falsch verstanden?)

Aber um deine Frage zu beantworten: Wenn Du in der Praxis anrufst und der Arzthelferin am Telefon sagst, dass Du eine Krankschreibung brauchst, weil es Dir nicht gut geht, bekommst Du die i.d.R. auch. Ob der Arzt Dich vorher untersucht oder nicht, ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Aber das Attest bekommst Du normalerweise schon.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung