Frage von thinking1, 30

Kann man bei einem Acer-Laptop für 399 Euro das Display wechseln lassen und wenn ja, was kostet das?

Hallo, im Frühling dieses Jahres habe ich ein Acer-Laptop gekauft für 399 Euro. Kann man da das Display auswechseln lassen? Es ist nämlich heute kaputt gegangen. Wenn der Bildschirm aus ist, sieht man nichts, aber wenn er an ist, sieht man so einen hellen Punkt und bunte Streifen. Was kostet so eine Reparatur? Freue mich über jede hilfreiche Antwort.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, 18

Kommt auf dein Modell an ;)

Display zwischen 70 und 200.- plus Arbeitszeit

Expertenantwort
von TitaniaWD, Community-Experte für Computer, 13

Hallo thinking1,

An deiner Stelle würde ich mit dem Hersteller-Support Kontakt aufnehmen und die Frage diskutieren.
Bist du sicher, dass das Display selbs kaputt ist? Hast du versuch mit einer neuen Betriebs System-Installation oder den Video-Treiber zu aktualisieren?
Hast du schon wichtige personale Dateien auf dieser Laptop? Wenn ja, könntest du an ihrer Sicherung erst denken und dann das Laptop potentiell zur Reparatur schicken.

lg
Titania_WD

Antwort
von lstmn, 18

Hast du garantie darauf?
Wenn nicht wird es teuer zum reparieren werden!
Aber wenn du Garantie hast wird es billig zum reparieren!

Kommentar von thinking1 ,

Wie teuer genau? Ich kann keine Garantie beanspruchen, weil mein Sohn eine Tasse gegen das Display gehauen hat.

Kommentar von lstmn ,

ohhhh und das ist was anders! Genau kann ich dir nicht sagen aber ich glaube es kann vielleicht 300 oder 400 € kosten!! An deiner stelle würde ich es an Herrsteller anrufen und fragen wie viel es kostet!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community