Frage von TL0905, 47

Kann man bei einem 6 Monate alten Kater noch den Namen ändern?

Ich bekomme morgen ein 6 Monate alten Kater. Er hat schon einen Namen und ich wollte Fragen ob er sich jetzt noch an einen neuen Namen gewöhnen würde?

Antwort
von Fragensammler, 47

Der Kater in meiner Familie hört auf so vieles! Er tut auch, was man ihm sagt und so denke ich, dass deiner auch dann das mitbekommen wird, wenn du mit ihm sprichst oder etwas von ihm verlangst. Oft ist es auch die Tonart, worauf er dann bescheid weiß..

Antwort
von Peppi26, 34

Katzen hören sowieso nicht auf ihren Namen! Da kannst du jeden Namen rufen! Die haben einen eigensinnigen Charakter!

Antwort
von vollbusige Blondine, 25

Ja, das geht. Du musst den neuen Namen einfach immer nennen, wenn es etwas Angenehmes gibt: Futter, Streicheleinheiten, Spiel. Dann wird er den Namen mit etwas Schönem in Verbindung bringen.

Abgesehen davon sagt man ja, dass Katzen, wenn man sie ruft, eine Nachricht entgegennehmen und bei Gelegenheit vielleicht darauf zurückkommen... *zwinker*

Antwort
von Rotfuchshausen, 17

na sicher kannst du das machen.kein Problem.Er gewöhnt sich schnell an deine Stimme

Antwort
von mausi998, 10

Ja klar geht das wir haben eine Katze bekommen die Yella hieß wir haben sie im alter von 2 Jahren bekommen und haben den Namen jetzt geändert auf Puschel

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katze, 14

ja. er kriegt mit dass er gemeint ist und speichert den neuen begriff als "ich bin angesprochen" ab.

Antwort
von DCKLFMBL, 21

Ja das geht

Antwort
von zeytinx, 15

Ach katzten ist es egal.. Die höhren wann sie wollen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten