Frage von TACTOD1, 63

Kann man bei einem 21:9 Monitor von der Auflösung 3440x1440p auch die Auflösung 2560x1080p wählen für mehr fps?

mich interessiert schon seit langer zeit ob 21:9 Monitore, die die Auflösung von 3440x1440p besitzen auch ein gutes Bild bei 2560x1080p liefern, wenn man Anspruchsvolle Spiele spielt. Gibt es einen Upscaler wie auch bei UHD Tvs um ein Skaliertes Vollbild zu bekommen?

Möchte gerne auf 21:9 umsteigen aber mit einer hohen Auflösung um gut damit Arbeiten zu können und auch damit ruckelos zocken.

Und würde eine Native Auflösung von einem 2560x1080p Monitor besser aussehen, als die runtergeschraubte Auflösung eines 3440px1440p auf 2560x1080p

danke im voraus.

Antwort
von Jemand111, 58

Natürlich, müsste bei den Spiel-Settings zu finden sein

Antwort
von Mepodi, 63

selbstverständlich

Kommentar von TACTOD1 ,

selbstverständlich was?

Kommentar von Mepodi ,

selbstverständlich kannst du die auflösung runterstellen um mehr fps zu  erhalten oder upscaler benutzen

Kommentar von TACTOD1 ,

und währe das Bild noch zufiedenstellend bei einer niedrigeren 21:9 Auflösung? weil keiner hat darüber irg etwas geschrieben. Nur bei UHD Geräten liest man das es auch in HD gut aussieht

Kommentar von Mepodi ,

Das kommt auf den Geschmack an und wie weit du es runterstellst.

Kommentar von TACTOD1 ,

aber unterstützt ein Monitor mit der Auflösung 3440x1440p auch 2560x1080p? Also andere 21:9 Format Auflösungen

Kommentar von Mepodi ,

Probiers doch einfach aus =)

Kommentar von TACTOD1 ,

1000€ zu bezahlen fürs Ausprobieren ist etwas zu viel ^^

Kommentar von Mepodi ,

achso du hast ihn noch nicht! Dann geh zum mediamarkt, conrad, etc. und Spiel da bisschen rum? ;)

Kommentar von TACTOD1 ,

leider sind die meistens aus oder verpackt :) naja trz danke für deine antworten:)

Kommentar von Mepodi ,

Ich bin mir sicher, dass dir ein Mitarbeiter ein Gerät verführt, wenn du Interesse dafür zeigst :)

Kommentar von Mepodi ,

vorführt*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten