Frage von BestF, 36

Kann man bei eine CD-Stereoanlage das Handy irgendwie verbinden?

Antwort
von daCypher, 15

Kommt drauf an, ob die Anlage noch mehr kann, als nur CDs abspielen.

Möglichkeit 1: Sie unterstützt eine Bluetooth-Verbindung, dann kannst du die Musik vom Handy an die Anlage streamen.

Möglichkeit 2: Sie hat einen USB-Anschluss, dann kannst du dein Handy da anstöpseln und die Musik wie von nem USB-Stick abspielen lassen

Möglichkeit 3: Sie hat einen Aux-Eingang (Entweder per Klinkenstecker oder per Cinch-Kabel), dann kannst du dein Handy mit dem entsprechenden Kabel dort anschließen und den Musikplayer auf dem Handy laufen lassen.

Möglichkeit 4: Sie hat ein Kassettendeck, dann kannst du dir so eine Adapterkassette kaufen, die man an den Kopfhöreranschluss vom Handy anschließen kann.

Möglichkeit 5: Sie kann Radio empfangen, dann kannst du dir so nen FM-Transmitter kaufen und darüber nen eigenen kleinen Sender erstellen (achte aber drauf, dass du keinen bestehenden Sender überstrahlst)

Kommentar von BestF ,

Die 5te Möglichkeit passt zu mir perfekt! Vielen Dank! ;-)

Kommentar von daCypher ,

Bitteschön :)

Kommentar von Thorsten667 ,

Beste Antwort - geht auf alle Möglichkeiten ein - hätte ich nicht besser schreiben können ;-)

Antwort
von Peppie85, 6

was auf jeden fall geht, musik CDs (keine MP3) brennen und abspeilen. windows hat dafür ein schönes boardmittel. einfach eine beliebige anzahl von tracks (bis zu 100) mit einer gesamtspielzeit von bis zu 72 Minuten auf das lauferk ziehen und dann beim brennen den audio-cd assistenten auswählen...

das handy mit der anlage verbinden geht dann, wenn ein entsprechender eingang vorhanden ist. z.B. "AUX" dann brauchts nur noch das passende adapterkabel....

lg, Anna

Antwort
von taunide, 13

Über Kabel mit 3,5 mm Stereo-Klinke an Klinke oder Cinch oder mit Bluetooth Adapter.

Voraussetzung: Die Anlage hat einen AUX / Audioeingang (Klinke oder Cinch

Antwort
von DarkNightmare, 11

Hi,

das ist abhängig davon, welche Stereoanlage du verwendest. Einige haben schon USB, andere einen AUX Eingang und wiederum anderen bieten gar keine Möglichkeit.

Beim letzteren würde mir spontan nur noch ein FM Transmitter einfallen.

Gruß

Antwort
von misterheadshot, 4

Wenn auf der packun bzw. Bedienungsanleitung etwas von bluetooth steht dann ja

Antwort
von Renereturn, 19

Hallo :)

Also wenn es nur eine reine CD Anlage ist wird es echt schwer.

Meistens gibt es bei den Anlagen ( kommt auf das Alter an)
ein Kassetten Slot.

Bei dem ist es möglich eine Mp3 Kassette mit Aux Anschluss zu kaufen, wo du dein Handy anschließen kannst.

Ist dies nicht vorhanden und du auch kein Normalen Aux Anschluss hast sehe ich schwarz.

Bisher kenne ich keine CD mit Aux Verbindung :D

Hoffe konnte dir etwas weiterhelfen. :)

Antwort
von ANSuck,

Ja, wenn die Anlage einen AUX-Eingang oder eine Bluetooth-Schnittstelle hat. Mittels Stream über W-LAN ginge das auch. Oder mit einem Sonos Connect, der mittels Cinch an den Line-Eingängen der Anlage angeschlossen wird.

Antwort
von Fezocker, 4

Mit USB, WiFi oder Bluetooth

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community