Frage von MarilynG, 59

Kann man bei Ebay sich Bewertungen und Bieter kaufen?

Hallo, ich erwarte hier ehrliche und sinnvolle Antworten. Ich habe mir bei Ebay eine Digitalkamera mit GPS ersteigert. Ich hatte die Kamera schon mal aber die wurde mir in Mexico vor drei Jahren geklaut und ich habe nicht wegen dem Preis der Kamera geheult, sondern weil meine Erinnerungen gelöscht wurden. Früher hatte ich sehr viele Auslandsaufenthalte und die Kamera war mein Gedächtnis sozusagen. So nun habe ich mir dieselbe bei Ebay ersteigert, war sehr fröhlich und emotional und habe den Verkäufer positiv bewertet. Einen Fehler hat die Kamera, der Akku wird sehr schnell leer und ich bereue es so schnell gehandelt zu haben mit der positiven Bewertung. Wenn ich seine über 400 Bewertungen anschaue, dann waren es meist Käufer mit demselben Muster des Ebaynamen und bei der Versteigerung genau dieselben Namen. Die Fragen stehen im Titel! Bedanke mich für ernstgemeinte Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 59

Bewertungsaufbau geht anders.

Die Dir sehr ähnlich ausschauenden Käufernamen erklären sich aus dieser ebay-Information / ebay-News Nr. 1240:

http://news.ebay.de/showitem&id=1240

Anonymisierte Darstellung aller Benutzernamen bei eBay-Auktionen

Mittwoch, 5. November 2008 | 14:04 Uhr MEZ

Liebe eBay-Mitglieder,
um die Sicherheit aller Käufer auf eBay zu gewährleisten, haben wir uns bereits Anfang des Jahres entschlossen, die Identität aller Teilnehmer von eBay-Auktionen anonymisiert anzuzeigen. Die Mitgliedsnamen der Bieter werden – außer für den Verkäufer – nicht mehr öffentlich sichtbar dargestellt und beispielsweise in der Form a***b angezeigt.

Das wurde dann einige Zeit später auch bei den Bewertungen eingeführt.

Deine Enttäuschung kann ich nachvollziehen, doch je nach Alter von Kamera und Akku ist es doch eigentlich zu erwarten, dass ein Akku sich schnell leert.

Kommentar von MarilynG ,

Dann war ich wohl bissl paranoid, danke für die ausführliche Antwort.

Kommentar von haikoko ,

enttäuscht reicht doch ;-)
Schau mal, dass Du Dir einen neuen Akku im Fachhandel kaufst und dann klappt das schon.

Kommentar von haikoko ,

Danke für den Stern.

Antwort
von chanfan, 51

Das die Namen sich ähneln liegt daran, das du sie nicht mehr komplett angezeigt werden. Wenn ein Ebayer wirklich versucht eine Nummer abzuziehen, dann wäre er schon längst aufgeflogen und gesperrt. Das mit dem Akku ist zwar ärgerlich, aber vorausschaubar. Damit muß ich als Käufer immer rechnen.

Kommentar von MarilynG ,

Okay danke, habe grade bei einem anderen geguckt und ist dasselbe...

Antwort
von GravityZero, 31

Ja, für jede Seite kann man sich Bewertungen kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community