Frage von skbratis15, 48

Kann man bei diesem Pc die Grafikkarte erweitern und wenn ja wie?

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 20

Nein. Das Teil besteht sozusagen aus Laptophardware. Wie aufgelötete GPU.

http://www.computerbase.de/2014-01/brix-gaming-mini-pc-mit-apu-und-radeon-r9-m27...

Kommentar von compu60 ,

Die verbaute GPU ist für den Preis nicht mal schlecht.

http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-R9-M275.124665.0.html

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 24

Rein theoretisch schon. Du brauchst nur eine GraKa in der richtigen Größe, nur ich kenne keine die so klein ist. Selbst eine Nano ist zu groß. Vll. die Mini 970 Version von Zotac. Ich glaube aber eher nicht.
Und wie willst du das Gehäuse aufbekommen, da sind keine Schrauben für das Gehäuse zu sehen, das sieht alles geklebt aus (hatte die schon mal in der Hand). Des weiteren ist es wahrscheinlich, dass die GraKa irgendwie mit dem Mainboard verlötet worden ist um Platz zu sparen. Und die GraKa ist bestimmt eine spezial Anfertigung. Und spielt das NT überhaupt mit.

Kommentar von skbratis15 ,

Also ich hab die ja schon und das ist das neuere Modell dieses kann man hinten auf schrauben

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Dann Schraube es mal auf und schau ob du die GraKa verlötet ist und ob es einen PCIex16 Anschluss gibt. Und wie viel Platz du hast.

Antwort
von Decepion, 26

Der ist ja süss! Aber ich denke, das wird eine ziemlich grosse Sache! Ich würd's nicht riskieren, aber warum willst du das überhaupt machen? Die Karte hat 4GB Speicher, die ist also ziemlich gut...

Kommentar von skbratis15 ,

Wollt halt wissen falls sie mal kaputt gehen sollte😉

Kommentar von Decepion ,

Achso :D Na dann. Laptop Grafikkarten sollten passen :P

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Es gibt keine Laptop Grafikkarten, einfach so, zu kaufen.

Antwort
von Smoke123, 26

Nein kann man nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten