Frage von Adminzocker, 33

Kann man bei der Telekom noch in der Vertragslaufzeit den Vertrag wechseln (gleicher Anbieter)?

Hallo, bei uns wird bald Glasfaser verlegt und die Anschlusskästen erneuert, aber die Arbeiter werden erst gegen Ende Oktober oder auch vielleicht noch später erst fertig sein (Marl, Sickingmühle). Jetzt meine Frage, könnte ich Theoretisch das Magenta Hybrid Paket M (mit LTE unterstützung) buchen und dann im Oktober wenn Glasfaser fertig ausgebaut ist dann den vVertrag wechseln? Es ist ja immerhin bei dem selben Anbieter (Telekom).... Danke schonmal im voraus, Julian

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 14

Guten Abend Adminzocker,

du kannst natürlich innerhalb deiner Mindestvertragslaufzeit von unseren Hybrid auf einen Glasfaser-Anschluss von uns im MagentaZuhause L wechseln, wenn wir ausgebaut haben. Dies geht frühestens nach 42 Tagen, aber gerne prüfen wir, wenn es soweit ist auch eine schnellere Lösung. Sende uns einfach ein Kontaktformular zu: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Ich wünsche noch einen schönen Freitagsabend!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von Bavarian85, 12

Hast du einen DSL Anschluss ohne LTE könntest theoretisch upgraden. Aber genau kann dir das nur die Telekom sagen. 08003301000

Antwort
von TurnedCross, 18

Bei uns war es auch so das Telekom Glasfaser Kabel verlegt hat und wir habe bis es fertig war bei Telekom ein anderes Paket gebucht. Als sie fertig waren und wir das Paket wechseln wollten ging es nicht da ein andere Anbieter (hab leider den Name vergessen) diese Leitung nutzt obwohl sie von Telekom verlegt worden. Also haben wir jetzt noch zwei Jahre lang eine schlechte Leitung bis wir zu dem anderen Anbieter wechseln können.

Antwort
von Seanna, 12

0800 33 0 1000 - die wissen das sicher und können es auch rechtssicher bestätigen bzw dementieren.

Eine MEINUNG von IRGENDWEM hier bringt dir nämlich GARNIX.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community