Frage von LadyBlueEyes25, 30

Kann man bei der Stadt einen Parkplatz mieten?

Hallo zusammen ich hab eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich wohne in einem mehr Familienhaus und habe vor der Tür nie einen Parkplatz und fahre immer fadt eine stunde rum um einen zu finden. Wisst ihr ob man bei der Stadt einen mieten kann? Hab auch schon in der Umgebung geschaut ob was zum anmieten ist aber entweder ist nix frei oder man muss in dem bestimmten Haus wohnen. Danke schon mal.

Antwort
von Alterhaudegen75, 26

Zur Zeit gibt es in meiner Stadt eine Riesen Baustelle, und entsprechend wenig Parkplätze. Es gab ebenfalls die Frage Parkplätze aus der öffentlichen Hand entweder zu Mieten oder ganz zu kaufen, und dann zu Beschildern.

Die Antwort war das es absolut unmöglich ist öffentlichen Grund und Boden, bzw. schon vorhanden Parkraum für Privat zu kaufen. 

Die Begründung war eben das es öffentliche Parkplätze wären, und der somit ohnehin schon knappe Parkraum somit noch einmal verkleinert wird.

So gesehen schon logisch, aber vielleicht fragst du in deiner Stadt, Kommune oder Gemeinde, in wie weit das möglich ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community