Frage von NoobNR1, 41

Kann man bei der sparkasse für ein "jugend giro konto" auch eine kreditkarte anfordern?

Antwort
von michi57319, 20

Nein. Kreditkarten gibt es nur bei vorhandener Bonität und ab dem 18. Lebensjahr.

Kommentar von NoobNR1 ,

bonität?

Kommentar von michi57319 ,

Kreditwürdigkeit auf deutsch.

Antwort
von coolboy153, 9

Prepaid Kreditkarten (also Guthaben basiert) ja, aber wie schon vielfach gesagt eine normale Kreditkarte die ja auch so funktioniert das du einen Kredit bekommst nicht

Kommentar von NoobNR1 ,

meinst du das könnte man für ein abo nutzen zb netflix

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Netflix ist ab 18J!
Siehe: Netflix-Nutzungsbedingungen

Kommentar von coolboy153 ,

Sofern ausreichend Guthaben auf der Karte ist wusste ich nichts was dagegen spricht, aber ich gehe davon aus das du das Abo erst mit Beginn der unbeschränkten geschäftsfähigigkeit abschließen darfst (unabhängig von der Kreditkarte)

Antwort
von AntwortMarkus, 19

Nein. 

Es gibt eine Bankkarte. 

Kredit bekommt man als Minderjähriger nicht. Das Konto ist auf Guthaben Basis. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community