Blondi am 02.12.2007 um 17:16 Uhr
Wie läuft die Rekrutenbesichtigung ab? Muss man bei Nichtbestehen die Aga (allgem. Grundausbildung)wiederholen? Kann man überhaupt durchfallen,wenn man alles mitgemacht hat(also,wenn man an Allem in der 3 monatigen Grundausbildung teilgenommen hat und nie einen Krankenstatus hatte)?Man hört die unterschiedl.Gerüchte.

Theoretisch könnte man natürlich durchfallen; in der Praxis kommt das nicht vor. Dies ganz einfach deshalb, weil niemand WILL, daß Du durchfällst. Es würde jede Planung durcheinanderbringen.
Solltest Du allerdings einen bestimmten Posten für den Rest des Grundwehrdienstes anstreben oder Dich verpflichten wollen, wäre es schon sinnvoll, Dich anzustrengen.

Die Gerüchte hörte man auch schon vor hundert Jahren.
Das schlimmste, was Dir passieren kann, ist, dass sie Dich für untauglich erklären und Du den Wehrdienst beenden musst.
;-))
soweit ich das weiß muss man schon viel scheiße gemacht haben um durchzufallen...
Stabsgefreiter a.D Janssen ;-)
He Blondi! Mach dir mal keine Sorgen, wenn du an der gesamten AGA teilgenommen hast und dich nicht total doof, während der Besichtigung, anstellst, fällst du auf keinen Fall durch. Deine Anschlussverwendung ist schon geplant, und wie schon gesagt wurde, keiner will, dass du durchfällst. Ich habe schon ein paar AGAs hinter mir, bei mir ist noch keiner durchgefallen.
Blondi am 4. Dezember 2007 18:37 Hallo,da wird mein Sohn sich freuen.Er macht ja wirklich alles mit,war noch nie krank oder faulkrank.Er hat nur bedenken,da er nicht der schnellste bei so manchen Übungen ist,dass er da durchfallen könnte.
Auch in meiner AGA sagte man was von Rekrutenbesichtigung bestehen, andere aber, man muss nur dabei (sprich anwesend) sein. Bei uns konnten aber auch welche an den letzten Tagen einzelne Stationen in der Kaserne wiederholen.
Ich habe nochmal eine Ergänzung: Die Rekrutenbesichtigung von meiner AGA mit nem kleinen Bericht: http://www.christian-schlender.de/rekrutenbesichtigung-bestanden/
Klar,strenge ich mich an.Ich will es ja auch nicht drauf ankommen lassen. Nachher komme ich in den Stab.Ich leiste nur den normalen Dienst ohne verlängerung ab.