Frage von XFlameFireX, 40

Kann man bei der Ps4 2 Personen sharen.(Das spiel ist nicht vom Psn store sondern mit CD gekauft)?

Person X hat sich battelfield 1 mit CD gekauft. Nun will er es Person Y sharen. Jedoch hat er es schon ein mal gesharet.Geht das ?

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 25

Ihr wisst aber schon das man dadurch gegen die Nutzungsbedingungen von SEn vestösst und diese euch dafür eure Spielkonsolen sperren.

Die Publisher können euch einen saftige Srafte in Rechnung stellen wegen illegaler vervielfälltigung ihrer Produkte.

Von dem Geld kann man sich einige PS4s und Games kaufen.

Kommentar von barcalan ,

Jo chris,habe schon 2 mal denn psn Support angerufen und habe Fragen übers Game sharing gestellt,ich habe gefragt ob es illegal wäre gamesharing zu tätigen und bei beide Male meinten sie "nein,nur wenn danach deine Daten geändert werden,werden wir dir nicht helfen" bzw danach meinte er das gamesharing keinesfalls illegal ist wenn man es mit einem Freund macht.....also bitte hör auf solche dumme Lügen zu verbreiten und habe mich auch im Internet schlau gemacht und habe noch nie gesehen das jmd ne dicke Strafe von psn oder vonn denn Spiele machen wegen sharing bekommen haben zB große Unternehmen wir Activision oder Rockstar wird das nicht jucken da die eh schon Milliarden gemacht haben

Mfg

Kommentar von ChrisStory ,

Hast du dir deinen eigene Link überhaupt komplett durchgelesesn oder wie so oftz nur den Teil den man lesen möchte?!!


Zitat aus "deinem" Link:


UPDATE:


Wir haben uns nochmal über das Thema mit den Sony Support unterhalten. Account-Sharing wie es bei vielen im Kopf hängt ist verboten. Man darf seine Accountdaten an keine weitere Person weitergeben. Wer dabei erwischt wird, muss mit einem Accountban rechnen.


Die Möglichkeit seine Accountdaten auf
mehren System nutzen zu können, ist für rein familiäre Zwecke gedacht,
in einem Haushalt. Auch um kurzweilig bei einem Freund, mit dessen
Playstation, seinen Account nutzen zu können.


Wer
seine Accountdaten weitergibt um ein Spiel aus dem Store gleich für 2
Leute ziehen zu können, verstößt gegen die Sony Playstation
Nutzungbedingungen. Wer sich einen Sharing-Account anlegt muss mit
Strafen und Verbannung rechnen. Teilen bedeutet nicht sharen.


Tipp: Wer sich erwischen lässt und es an die große Glocke hängt ist
selber schuld. Sony hat die Möglichkeit sogar ganze Playstation Systeme zu deaktivieren.


Hör du auf hier so einen quatsch zu schreiben !



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten