Frage von tiergartennbg, 44

Kann man bei der Post einen Brief stellen?

Siehe oben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiselotteHerz, 32

Falls Du eine Sendungsverfolgung meinst, das geht nicht.

Ausnahme: Bei einem Brief per Einschreiben mit Rücksendeschein. lg Lilo

Kommentar von peterobm ,

oder Einwurfeinschreiben, das bestätigt der Briefträger den Einwurf

eine direkte Verfolgung geht halt nicht

Antwort
von peterobm, 25

versuch macht kluch ^^ 

Antwort
von miezepussi, 3

Was möchtest Du mit dem Brief machen? Möchtest Du ihn "hinstellen"? Das wird schwierig, Briefe kann man besser hinlegen. Wenn Du ihn unabedingt "aufstellen" möchtest, kannst Du ihn an der Wand anlehnen.
Wenn Du das in der Post-Filiale machen willst, also den Brief an der Wand aufstellen, wird spätestens bei der nächsten Reinigungsaktion die Putzfrau den Brief entfernen.

Aufgrund der Tags, sehe ich das Wort "Nachforschung". Wenn Du einen Brief per Einschreiben verschickst, hast Du eine Sendungsverfolgung. Egal welche Sorte Einschreiben du verwendest.

Ein ganz gewöhlich versendeter Brief ist nicht nachverfolgbar.

Antwort
von Joschi2591, 2

Wie bitte?

Einen Brief stellen geht nicht.

Antwort
von Glueckskeks01, 17

In die Post einen Brief stellen? Weiß  nicht, ob die das gut finden. Steht der überhaupt?

Antwort
von Lumpazi77, 16

Gibt es die Frage auch in verständlichem Deutsch?