Ich habe gehört, dass man bei der Post neuerdings briefmarken selber machen kann. Stimmt das? Im internet oder bei einer Filiale? Worauf muss ich achten, wenn ich Fotos aussuche, die ich drucken will? Kann man die auch verkleinern oder wird 1 zu 1 gedruckt?
Ist mir neu, noch nie davon gehört.
vollimleben am 28. Juni 2008 16:44 Ist auch nicht richtg DH

Ja das bieten sowohl die deutsche als auch die österreichische Post online an.www.bild.de/.../2008/03/individuelle-post/briefmarke-und-umschlag-online-selbst-...=4020378.html
raubkatze am 28. Juni 2008 16:50 
Du kannst bei Postamt fragen wie es geht. Du kannst von deinen eigenen Bildern Briefmarken lassen.
Es gibt über www.stampitweb.de die Möglichkeit, sich auf Briefumschläge Faksimiles in allen gängigen Werten auszudrucken (nach Registrierung und Einrichtung eines Kundenkontos). Das sind aber keine richtigen Briefmarken, sondern ähnlich wie Strichcodes in verschiedenen Varianten verschlüsselte Ausdrucke, die bis zum nächsten Tag Gültigkeit haben. Man muss sich also mit dem Briefeinwerfen beeilen. Alternativ kann man sich Briefumschläge drucken lassen, auf denen zuvor via Internet übersandte persönliche Fotos aufgedruckt sind. Das Ganze kostet aber etwa das Dreifache des normalen Portos.
Sie meint das Layout mit einem Digitalfoto !