Frage von Radhos, 31

Kann man bei der Polizeit mit Realschulabschluss eine Ausbildung machen??

Antwort
von BrettschneiderB, 15

Jein, bei der Bundespolizei reicht ein Realschulabschluss, in NRW dagegen nicht - ist von Bundesland zu Bundesland verschieden.

Antwort
von reverse95, 23

Soweit ich weiss, musst du bei der Polizei inzwischen studieren. Auf dem Weg ist mein Cousin in Rheinland Pfalz Polizist geworden.

Dafür brauchst du dann das Abitur.

Kommentar von iMonty ,

Wer hat dir den Rotz vermittelt? 

In Bayern brauchst du nur einen Realabschluss. Ich kan dir aber versichern, dass die Eignungsteste bzw Aufnahmeprüfungen anspruchsvoll sind.

Kommentar von reverse95 ,

Den Rotz hat mir mein Cousin vermittelt, der auf genau diesem Wege in RLP Polizist geworden ist - der wird's wohl wissen.

Und genau da liegt der Hund begraben: Dieser Rotz bezog sich auf Rheinland-Pfalz. ;)

Antwort
von Wecanfly, 18

Ja kannst du! Aber es gibt noch weitere Kriterien wie Größe, körperliche Tauglichkeit, tattoowierungen sichtbarer und inhaltlicher Art, Alter und andere Dinge. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten