Frage von Lalilulila, 23

Kann man bei der Pille zwischen den Blistern wechseln?

Ich nehme die Pille und mir ist es schon öfter passiert, das ich das Blister das ich momentan verwende irgendwo liegen gelassen habe und dann einfach die Pille des gleichen Wochentages aus einem anderen Blister verwendet habe. Allerdings habe ich da denke ich nicht immer auf die Wochen geachtet. Letztens ist mir dann aufgefallen, dass das eigentlich total dämlich ist, wenn ich mich nicht mal darüber informiere, ob ich denn überhaupt geschützt bin während dieser Zeit..? Könnte mir da eventuell jemand Antwort geben ?

Vielen Dank im Vorraus :)

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 20

Bei einphasigen Pillen ist jede Pille gleich, also kommt es ne drauf an, dass du eine jeden Tag nimmst.

Antwort
von ali432, 18

Als aller erstes wenn du unter 16 Jahre alt bist dann lass es dann sind solche Sachen nicht für dich und wenn du 16 oder älter bist dann kannst du die Pille nehmen aber Vorsicht ist geboten !! Du darfst nie ein tag vergessen die Pille zu nehmen sonst bist du nicht mehr geschützt und es liegt ein Risiko auf eine Schwangerschaft vor

Antwort
von Nikita1839, 21

Die Pillensind alle exakt dieselben. Wochentagsangaben etc dienen nur der Orientierung

Antwort
von Mliuc, 23

Solange du jeden Tag eine nimmst und den Überblick nicht verlierst und es natürlich immer die gleiche Pille ist bist du geschützt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten