Frage von JonasLindner, 29

Kann man bei der Midi-Aufnahme beim Keyboard zwischen mehreren Styles wechseln?

Ich habe ein Yamaha PSR-S 650 Keyboard und weis nicht wie ich in der Aufnahme zwischen zwei Styles wechseln kann.

Bsp.: Ich spiele ein Stück und nehme es auf, es hat erst eine ruhige Szene (Ballade) und dann eine Rock Szene. Ich kann aber in der Aufnahme die Styles nicht wechseln!

Kann mir jemand helfen? Danke!

Antwort
von Carrington85, 23

Darf ich Fragen mit welche Software zu recordest? Wenn Du zB via Cubase aufnimmst, haste ja die Midi-Information auf einer dafür eingerichteten Spur. Diese wiederrum kannst entweder auf verschiedene Spuren verteilen und von Dir gewünschte Soundlibraries auf die jeweiligen Spuren verteilen...oder meinst Du lediglich eine Aufnahme via Mikrofon?, da önnte ich dir dann nämlich nicht helfen...also sag an :D

Kommentar von JonasLindner ,

Der Song wird direkt als midi-Datei auf dem Instrument gespeichert!

Antwort
von jonashima, 20

Kommt auf das Programm an was du benutzt.

Midi ist ja kein Sound in dem Sinne sondern nur ne Information, die übertragen wird (mehr auf wiki). Aus dem Grund wird alles mit der Software geregelt und das Piano ist nur die Tastatur, wenn dus so willst.

Ich hab zum Beispiel bis jetzt Maschine und GarageBand benutzt und mein e-Piano angeschlossen. Da kannst du dann wählen, was auf der Midi-Spur kommen soll, ich hab damals zum Beispiel erst mit dem Keyboard ein Schlagzeug aufgenommen, dann nen synth, ein piano und so weiter, halt hintereinander. Es kommt ganz auf die Software an.

Antwort
von Carrington85, 14

Aaaaah, okay...Nein, damit kenne ich mich leider nicht aus. Sorry.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community