Frage von Kevpe, 14

Kann man bei der Handwerkskammer eine Ausbildung zum tischler machen ?

Hallo alle miteinander :D

Ich suche in meiner Nähe ( fischland darss Zingst) eine Ausbildung zum tischler. Mein Problem ist das dort nicht viele Betriebe ausbilden oder schon einen Lehrling haben. Als Rat haben mir mehrere Betriebe gegeben :„Mach doch eine Überbetriebliche Ausbildung in der Handwerkskammer in Rostock". So ich hab mich jetzt auf deren Website erkundigt und nichts über das Thema gefunden. Also frage ich hier weiß jemand von euch ob es überhaupt möglich ist eine Ausbildung in einer Handwerkskammer zu machen?

Ich danke Schon mal für die Antworten

Gruß Kevin

Antwort
von Apfel2016, 4

Eine überbetriebliche Ausbildung wird meistens über das Arbeitsamt finanziert. Mach dir dort doch mal einen Termin zur Berufsberatung und dabei kannst du das Thema ja mal ansprechen.

Antwort
von YorkFuessel, 11

Am einfachsten und auch am schnellsten kannst Du diese Frage telefonisch klären. 

Ruf einfach dort an und frage nach, was Dich interessiert.

Vorher mache Dir einen Zettel, auf den Du Deine Fragen aufschreibst.

Für die Antworten am Telefon machst Du dann einen zweiten Zettel.

So bist Du bestens für das Telefonat vorbereitet.

Beste Grüße
Dipl.-Päd. York Füssel
Wirtschafts- und Vermögensberatung seit 1983

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten