Frage von Alex345678, 34

Kann man bei der GTX 950 noch Speicherbänke auflöten?

Hallo liebe PC-Experten!

Da ich mich jetzt für die GTX 950 Entschieden habe, und auch Sehr Zufrieden bin, garkeine Ruckler oder so bis jetzt Hatte, ist mir beim Genaueren hinsehen was aufgefallen. Die Karte hat auf der Platine noch paar Lötstellen die offen sind, und von der Größe genau so wie die Speicherchips sind. Kann ich Später evtl. mir Speicherchips ihrgendwo von der Karte kaufen (Die noch nicht aufgelötet waren oder so) und die dann da Auflöten? Soweit ich weiß gibt es ja auch 4 GB Varianten.. Die müssten da doch dann Speicherchips haben.. Würde mich auf Antworten devenitiv Freuen!

Danke im Vorraus! MfG Alex

Antwort
von ichweisnix, 26

In der Regel dürfte das "Löten" das Problem sein. Außerdem kann es sein, das andere Teile gewechselt werden müßten. Der Aufwand dürfte sich hier in der Regel nicht rechnen.

Antwort
von ArcticFox1, 19

Wird dir nicht viel nützen. Spätestens das BIOS der Grafikkarte macht dir einen Strich durch die Rechnung. Des sei denn man flasht dieses....

Antwort
von Evileul, 21

AN sowas hab ich mich nie rangetraut ,selbst wenn, woher bekommen ,von kapputen Karten ,die muss man erstmal finden.
Obs dann auch funktioniert is auch nochmal ne frage

Kommentar von Alex345678 ,

Naja, n versuch isses wert :D Wenn dann meine neue karte da ist kann ichs ja mal ausprobieren haha :D

Kommentar von Evileul ,

Ausprobieren würde ich es gern

Kommentar von Evileul ,

Neues Geschäftsmodell, GPU tunning, kauft die kleine und wir löten 4gb drauf xD

Kommentar von Alex345678 ,

Hahha Ja xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community