Frage von Enrique12, 44

Kann man bei der Gemeinde ein Schulpraktikum machen?

Ja, ich suche nach einem Praktiumsplatz.Ich wusste die ganze Zeit nicht wohin ich gehen soll.Und da es schon im April ist hab ich auch nicht mehr so viel Zeit.Da dachte ich dass ich möglicherweiße ein Praktikum bei der Gemeinde machen könnte.Geht das? so als ein Schulpraktikum?

Außerdem.Mich verwirrt etwas.Es soll ja ein Betriebspraktikum sein.Kann ich trotzdem ein Praktikum bei der Gemeinde machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sonnymurmel, 31

Du musst einfach dort mal nachfragen.......

.....nur solltest du bereits vorher wissen ob du:

- im Bauhof

-bei der Gemeindegärtnerei

-in der Verwaltung

-bei den Wasserwerken   ect. dein Praktikum machen willst.


Lg und viel Erfolg

Antwort
von BerthaDieBaer, 20

Ja! Wenn dein Pfarrer natürlich bereit ist, dieses zu betreuen.
Ich habe mein Betriebspraktikum in der Gemeinde gemacht und das waren einige der besten Wochen meines Lebens und auf die Erfahrung möchte ich auf keinen Fall verzichten! Wenn dich das interessiert, frag einfach mal nach. Du musst dich aber auf verschiedene Arbeitszeiten einstellen und diesbezüglich flexibel sein :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten