Frage von horsecatsweety, 31

Kann man bei der frankfurter Buchmesse auch Manuskripte/Exposés/Leseproben bei den passenden verlagen abgeben?

Heyy, am Sonntag besuche ich die frankfurter Buchmesse und da ich selbst ein Buch geschrieben habe und bereits verlagsfertig gemacht habe (mit Exposé und Leseproben), ist mir nun die Frage gekommen, ob man die da auch abgeben kann. Wenn ja, wie stellt man das am Besten an? Oder sind sie da wahrscheinlich zu beschäftigt?

Danke schon mal und LG

sweety

Antwort
von koraline, 17

Ich glaube nicht, dass man sein Skript da abgeben kann - dort will man sich sehr wahrscheinlich damit nicht befassen.

Die Publikumsverlage werden eh täglich überfüllt mit Manuskripten und an  andere kann man es einfach per E-Mail gleich an die richtige Adresse senden. Auf der Frankfurter Buchmesse kannst du dich über die vielen Verlage bestimmt gut informieren, vielleicht auch ein paar Kontakte knüpfen, hilfreiche Informationen dir beschaffen, einiges über Veröffentlichungsmöglichkeiten erfahren (selfpublishing,).....Viel Freude beim Besuch

Antwort
von Huedank, 19

Sowas müssen die Leute vorher anschauen. Auf der Messe ist leider für sowas kein Platz. Versuch es an die Verlage an sich zu schicken, vielleicht hast du da mehr Glück!

Antwort
von peppermintheart, 18

Die Buchmesse ist sehr voll, die Mitarbeiter der Verlage haben an den Tagen sehr viel zu tun. Und vor allem ist sonntags dann auch noch der Tag, wo Bücher verkauft werden.

http://buchmesse.de/pdf/tippsfuerautoren.pdf

Hier stehen ein paar Tipps zu diesem Thema.

Antwort
von derElchie, 3

Buchmesse ist immer Stress, besser man bewirbt sich bei Verlagen selbst per Exposé. wichtig ist heute, das das Werk möglichst fehlerfrei ist. Tatsache ist aber auch das gerade Publikumsverlage kaum Autoren nehmen, das ist das Los leider. Es gibt dann noch die Möglichkeit des selbst Publizierens, was sich inzwischen als wesentlich lukrativer herausgestellt hat, wenn man die richtigen Vertriebskanäle kennt und das Buch bewerben kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten