Frage von thorben14, 46

Kann man bei der deutschen Bahn Praktikum machen?

Als lockfüher oder im stellwerk. Und wo müsste man da nachfragen?

Antwort
von Kuestenflieger, 23

warum sollte sich ein verkehrsunternehmen an entscheidenden positionen , die verantwortung für eine fremde person aufladen .

mal nachfragen beim diensthabenden leiter , um einmal das computergestützte stellwerk an zu schauen - das ginge ev.   aber sicher nicht als praktikum .

Antwort
von nurlinkehaende, 28

Lockführer gibt es nicht. Wenn dann sind es Lokführer.

Schreib mal einen Brief an die Personalabteilung bei der Bahn, in dem Du sagst, was Du machen willst und wo. Schlimmer als ein höfliches "geht nicht" wird es nicht werden.

Antwort
von HomersMoab, 10

Ist beides möglich, ich habe vor jahren mal ein Schülerpraktikum als Lokführer absolviert. Ob es das heute noch gibt kann ich nicht sagen denn damals war die ganze zeit ein Ausbilder mit dabei, ob das beim heutigen Kostendruck noch gemacht ist fraglich.

In meiner jetzigen Tätigkeit als Fahrdienstleiter habe ich auch schon Praktikanten auf dem Stellwerk gehabt.

Einfach mal nachfragen beim Diensthabenden ob man die Adresse/Nummer vom Bezirksleiter bekommt un dort nachfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten