Frage von Annaw1998, 26

Kann man bei der Deutschen Bahn App Navigator die maximale Fußwegdauer eingeben?

Ich habe mir schon öfter eine Verbindung über diese App raus gesucht. Aber immer wurden mir Vorschläge gemacht, bei denen man sehr lange zu Fuß gehen musste. Obwohl es eigentlich auch Verbindungen gibt, mit weniger Fußweg. Kann man irgendwo einstellen, wie lange man maximal gehen möchte?

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 14

Hi Annaw1998,

du könntest in den Optionen den Punkt "Schnelle Verbindungen bevorzugen" ausprobieren.

Ich habe bisher nie Probleme mit der App gehabt und auch nie besonders lange Fußwege angeboten bekommen. Eventuell klappt es bei dir auch mit dieser Option. :)

Ansonsten gibt es ja noch andere Navigations-Apps, die dir evtl. bessere Routen vorschlagen. Probiere einfach mal die ÖPNV-Navigation von google-Maps, oder (für Hamburg und Berlin) die App "Citymapper" - die ist mein absoluter Favorit! Aber leider (noch) nicht für jede Stadt verfügbar.

Viele Grüße
Dörte

Kommentar von Annaw1998 ,

Danke für diese ausführliche Antwort. Was meinst du denn mit. Optionen? Ich konnte nur Einstellungen finden. Meinst du das damit? Oder meinst du etwas anderes? Falls du etwas anderes meinst: kannst du mir vielleicht einen Screenshot senden, wo man Optionen findet? Vielen Dank:)

Kommentar von o2Hilfe ,

Das kannst du direkt im Startbildschirm auswählen. Dort wo du "von" und "nach" einträgst. Drunter kannst du ja noch Datum und Zeit angeben und genau darunter findest du weitere Optionen. Voreingestellt ist in der Regel 2. Kl, 1 Erw., etc.

Wenn du dort drauf klickst, kommst du in erweiterte Optionen und kannst dort auch den genannten Punkt anklicken.

Sag Bescheid, wenn du es nicht findest, dann mache ich dir gern einen Screenshot :)

Viele Grüße
Dörte

Antwort
von Darkmalvet, 18

Ich glaub nicht das sowas geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community