Frage von EatMyShorts123, 24

Kann man bei der Commerzbank ein Zahlungsziel verlängern?

Hallo, habe folgendes Problem: Ich habe etwas bestellt und mir ist erst jetzt aufgefallen dass ich bis zum Monatsende nicht in der Lage bin zu zahlen. Es wären noch 8-9 Tage bis dahin. Kann die Bank mehr Zeit geben? Ich habe etwas recherchiert aber sind in Google nie die Infos gekommen die ich brauche. Ich bin erst 18 geworden und hab ein normales Girokonto.

mfg

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von ichausstuggi, 15

Hallo EatMyShorts123,

du kannst mit der Bank kein längeres Zahlungsziel vereinbaren.

Das musst du mit dem Händler vereinbaren, bei dem du die Ware bestellt hast. Dazu solltest du dich aber schnellstmöglich mit dem in Verbindung setzen.

Ob der darauf allerdings eingeht, hängt von der Kundenfeundlichkeit ab - er muss es aber nicht machen. Denn wenn du Ware bestellst, dann musst du auch das Geld dafür haben. Sonst kann es unter Umständen sogar als Warenkreditbetrug ausgelegt werden.

Die Commerzbank (und jede andere Bank) ist ja nur Dienstleister, der dein Geld auf das Konto des Händlers "transportiert".

Liebe Grüße

ichausstuggi

Kommentar von EatMyShorts123 ,

Ah ok, und ist es eine Option einfach die Woche abzuwarten? Ich habe am 19. Bestellt und die Gebühren sollten glaube ich kein großes Problem sein. Wenn nicht werde ich es so überweisen. Außerdem habe ich von Amazon bestellt. 

Kommentar von ichausstuggi ,

Wenn du über Amazon bestellt hast, dann wird der Kaufpreis aber schon zum Zeitpunkt des Versendens fällig. Dann musst du dich eben mit Amazon oder dem Anbieter auf dem Marketplace in Verbindung setzen.

Ich selbst habe solche "Probleme" noch nie gehabt, da ich nur bestelle, wenn ich auch das Geld dafür habe :)

Kommentar von EatMyShorts123 ,

Danke für die Hilfe, das Problem hat sich doch noch gelöst. Die Bestellung wurde schon bezahlt.

Kommentar von ichausstuggi ,

Gerne geschehen - dir noch ein schönes Weihnachtsfest!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten