Kann man bei der Bundeswehr noch sein Früherschein machen wenn ja Was muss man dafür machen???
Im GWD wirst du aktuell mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keinen Führerschein machen. Die Restdienstzeit nach der AGA reicht einfach nicht für eine entsprechende Verwendung aus. Die Chancen für FWDLer und SaZ stehen daher um ein vielfaches höher, die machen eigentlich irgendeinen Schein, sei es nen "militärischen PKW" (bzw. ne Einweisung dafür), irgendeinen LKW, oder whatever.
Als Grundwehrdienstleistender wirst du heutzutage keine Chancen mehr haben den Führerschein beim Bund zu machen, dafür ist die Dienstzeit zu kurz. Höhere Chancen hast du da als Zeitsoldat dann aber auch nur wenn du auf der entsprechenden Stelle sitzt oder sehr gut mit deinem Kompanietruppführer auskommst.

Ja, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit den Schein dort zu bestehen geringer, als bei der normalen Fahrschule.
warndreieck am 1. November 2009 21:08 Wohl umgekehrt, oder meinst du der Staat zahlt für dich die Schulung und lässt dich durchfallen?
Weder noch. Die Chancen sind genauso wie im zivilen.
warndreieck am 1. November 2009 21:47 Ich hab meinen ( B- Anfänger hieß das damals) 1990 beim Bund gemacht da dauerte das 6 Wochen, als W15er. Da haben sie niemanden durchfallen lassen.
CoeurDePirate am 2. November 2009 06:25 Das ist heute ein bisschen anders, wirklich. Kann aber auch sein, dass es auf die Kaserne ankommt.
Jedenfalls ist es mir so bekannt, wie ich geschrieben habe.
Es geht darum, dass die sehr penibel vorgehen, sodass es so gut wie unmöglich ist, zu bestehen.
wo warst du den gewesen??? es ist nicht unmöglich ich unstreiche das Kommentar von Warndreieck!!!
man kann eventuell den LKW Fürhrerschein machen, wenn man den PKW-Führerschein schon hat und das entsprechende Alter erreicht hat

musst wenn du da bist einfach beantragen das du den führerschein machen willst