Frage von marie3451, 80

Kann man bei der Bereitschaftspolizei bleiben?

Guten Tag, es ist ja so dass man nach der Ausbildung bei der Landespolizei in Bayern ein Jahr bei der Bereitschaftspolizei eingesetzt wird. Kann man nach diesen Jahr auch bei der Bereitschaftspolizei bleiben?

Antwort
von hii38, 41

Klar kannst du bleiben, bin noch in der Ausbildung aber werde mit hoher Wahrscheinlichkeit auch auf der EHu bleiben. Dort herrschen andere Temperaturen :) einfach dieses Miteinander im ZUG 😍. Wenn du eine gute Truppe mit netten läuten hast macht das echt Spaß und die Arbeitszeiten sind sehr entspannt, es ist meistens 95% ruhiger als auf den Abschnitt ( kommt natürlich immer drauf an auf welchen Abschnitt du bist) Mfg ....

Kommentar von Sirius66 ,

"netten läuten" - sorry ... aber ist echt ... naja - lustig.

BePo lebt aber genau davon, da hast du schon recht. Muss sie auch. Der ESD braucht das nicht so. Da müssen eher die 2er Gespanne funktionieren. Klar - gutes Klima ist überall wichtig, aber in der BePo ist es nochmal einen Ticken anders.

Gruß S.

Kommentar von hii38 ,

Hallo ,

erst mal guten Abend, kennen Sie die Neuste Erfindung namens SMARTPHONE, die eine Funktion besitzt namens Autokorrektur, und würde sie so freundlich sein und auf die Uhrzeit meines Beitrages gucken, würden Sie verstehen warum Fehler Entstehen können die eigentlich nicht entstehen dürften Außerdem bin ich noch in der Ausbildung. Und noch eine Frage wollen sie mir sagen das man als Gruppen bzw. Zugführer nicht in der Einheit bleiben kann ?

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte fĂŒr Polizei, 39

Das eine ist Theorie, das andere Praxis. Man kann VerwendungswĂŒnsche Ă€ußern. Ob denen entsprochen wird, muss man abwarten. Da man vorrangig dorthin geschickt wird, wo Leute gebraucht werden, halte ich eine lĂ€ngere Verwendung in einer BePo nicht fĂŒr den unerfĂŒllbarsten Wunsch. Da wird es mit HeimatnĂ€he, einer speziellen PI oder hippen Stadt schon schwieriger.

Gruß S.

Antwort
von azeri61, 42

das kann ich mir durchaus vorstellen ja da ich vom freundeskreis immer mehr sehe die in den streifendienst wollen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community