Kann man bei der Benutzung von ICloud die Bilder auf dem Handy löschen und sie jederzeit bei ICloud auf dem Handy abrufen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, ganz so geht das nicht. Ich wüsste auch nicht warum man dass so machen sollte.

Du kannst zwischen drei Optionen wählen.

1) du lässt alle Bilder am iPhone ohne Cloud

2) du lässt die Bilder am iPhone und ladest sie automatisch in die iCloud

3) (Speicheroptimierung) die Bilder werden quasi vom iPhone gelöscht und direkt in die Cloud übertragen. Du hast somit alle Bilder in Bilder drinnen, siehst sie auch alle, brauchst allerdings eine Internetverbindung damit sie scharf werden.

Wenn du Bilder in einer Cloud haben willst diese aber nicht am Handy haben willst würde ich dir Dropbox empfehlen. Da kannst du sie einfach hochladen, dann vom iPhone löschen und jederzeit wieder über die Dropboxapp die Bilder ansehen.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!

Greez

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KillerFlocke007
09.06.2016, 18:35

Hallo, dankeschön für deine Antwort!

Damit ich das jetzt richtig verstehe: Ich kann die Bilder auf ICloud hochladen und sie mir jederzeit mit einer Internetverbindung anschauen. Also werden die Bilder dann gar nicht auf meinem Handy erst gespeichert? Sehe ich sie dann ganz normal in meiner Galerie oder muss ich dazu irgendwie in die Cloud gehen oder mir eine App dazu runterladen? (sry das ich so doof frage, ist das erste Mal, dass ich mit Apple herumhantiere :D )

0

Vorsicht bei Fotostream, Bilder nach 1 Monat gelöscht.  Die beste Sicherung ist immer zusätzlich auf Rechner.

Gratis Clouds gibt es grenzenlos: Bitcasa, Amazon Photo, Google Photos, Irista von Canon usw.

Dropbox ist schnell voll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KillerFlocke007
09.06.2016, 19:04

Dankeschön, auf meinem PC speichere ich meine Bilder immer ab, aber ichmöchte sie halt unterwegs auch abrufen können und frage mich, ob das mit ICloud möglich ist, ohne dass die Bilder auf meinem Handyspeicher gespeichert werden :)

0
Kommentar von ludpin
09.06.2016, 19:27

Da sind die erwähnten Clouds hervorragend. Es wird Null Speicher auf dem iPhone benötigt. Die Bilder lassen sich vom PC in die Cloud laden.

1
Kommentar von ludpin
10.06.2016, 09:03

Klar geht auch vom iPhone aus oder von jedem anderen Gerät. Probier mal Box.com  hat viel Gratisspeicher.

Vom PC aus lässt sich das einfacher bewerkstelligen, ausserdem sind die Bilder dann auch auf dem PC im entsprechenden Cloudordner, also doppelte Sicherung.

0