Frage von M3r1m, 89

Kann man bei der Bank NUR 5er Scheine abheben wenn ja, dann wie?

Antwort
von Rolf42, 28

Das hängt von der Bank ab.

Wenn der Automat 5er anbietet und eine gezielte Auswahl der Stückelung ermöglicht, dann geht es.

Automaten, die das können, habe ich bisher bei der Commerzbank und bei mehreren Volksbanken gefunden.

Antwort
von DerHans, 35

Das kommt auf die Summe an, die du abheben willst.

Das geht natürlich nur am Schalter.

Amt Automat müsstest du jeden Schein extra anfordern. Das geht dann so lange, bis der entsprechende Schacht leer ist

Kommentar von BlackyGizmo ,

Schwachsinn, das erste Mal das deine Antwort falsch ist. Natürlich kann ich wenn ich z.B 500 Euro abheben möchte auswählen alles in 5er und dann kommen die auch so raus soweit verfügbar. Das ist mit einem Vorgang erledigt.

Antwort
von BooWseR, 39

Meistens nicht. Oft haben die Automaten nicht mal 5er geladen. 

Andererseits hatte ich auch schon die Möglichkeit durch Auswahl mit 50 Euro in 5ern auszahlen zu lassen. Es kommt also immer auf den Automaten und den Bestand an. Sicherer ist es am Schalter. 

Antwort
von MakeitSimple, 36

Die meisten automaten bieten diese Möglichkeit nicht aber ansonsten einfach zum Schalter gehen oder im Automaten den Punkt anderen Betrag auswählen 

Antwort
von BlackyGizmo, 20

Oh man alles falsche Antworten hier.

Am Automaten kann man eine Stückelung auswählen und dort nur 5er eingeben. Dazu muss man nicht an den Schalter, kann man natürlich auch.

Ein Automat der keine 5er jemals auffüllt oder gar diese Funktion besitzt, ist schwachsinn und damit ist das keine vernünftige Bank in meinen Augen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten