Frage von Uwe2099, 30

Kann man bei der Bank anfragen wie die Schufa-Werte zustande gekommen sind?

Hallo,

ich habe mir dieses Jahr wieder eine Schufa Selbstauskunft mit Wahrscheinlichkeitswerten zukommen lassen. Dieses Jahr bewertet mit die Bank viel schlechter als letztes mal obwohl eigentlich keine Besonderheiten im Zahlungsverkehr aufgetreten sind.

Kann man bei der Bank anfragen warum?

Vielen Dank LG Euer Uwe

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von muschmuschiii, 18

Du kannst gerne anfragen: die Bank kann dir dazu nichts sagen, weil sie diese Bewertungen nicht erstellt.

Die Bewertungen werden von der Schufa, einer Wirtschaftsauskunftei, erstellt und können von dem Bewerteten angefordert werden.

Antwort
von Odenwald69, 12

Die Schufa macht keinen echte Bewertung das ist nur ein Scoring und nur eine Sammelung von allen möglichen Informationen und daten mehr nicht. Auch ist die Schufa keine Bank !!! sonder nur ein Informations dienst.

Was dann deine hausbank draus und welche Rückschlüsse macht kann ich nicht sagen, wenn du kredite brauchst was heute normal ist hol dich vergleichsangebote rein. Auswahl gibt es im web genug

Antwort
von wfwbinder, 13

Selbst die Schufa weiß es nciht genau, weil man dazu den Sourcecode zerlegen müsste.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten