Frage von Juleee182, 115

Kann man bei der Babyzeugung wirklich das Geschlecht beeinflussen?

Natürlich spielt das Geschlecht unseres Baby´s später einmal keine Rolle aber in letzter Zeit stoße ich immer wieder auf Beiträge im Internet in denen steht, dass man das Geschlecht des Kindes mit bestimmten Stellungen, Methoden usw. beeinflussen kann. Ist da wirklich etwas dran?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DumSao, 69

Man kann es nur bedingt beeinflussen. Im Groben kann man sagen, dass die Chancen für ein Mädchen beim Sex vor dem Eisprung höher sind,  und für einen Jungen beim Sex nach dem Eisprung. Aber es gibt halt keine Garantie, da noch hunderte andere Dinge die Empfängnis und das Geschlecht des Kindes beeinflussen können.

Kommentar von Juleee182 ,

Ja das ist mir auch bekannt. Ich habe neulich gelesen, dass der Mann vor dem Sex heiß baden soll.... dann wird es ein Mädchen. ^^

Antwort
von kiniro, 48

Es funktionieren - muss aber nicht.

Ist genauso wissenschaftlich erwiesen, wie die Behauptung "ist es der Schwangeren fast während der ganzen Zeit schlecht, wird es ein Mädchen".
Denn bei einer Mutter, die zur gleichen Zeit schwanger war wie ich - traf das zwar zu, allerdings nicht bei mir.
Wir beide bekamen je ein Mädchen. Ihr mit länger andauernder Schwangerschaftsübelkeit und ich ohne.

Antwort
von hupsipu, 62

Bei allen Tricks und Methoden hast Du eine etwa 50%-Chance dass es klappt. Du wirst also immer Leute finden die überzeugt sind, dass sie dank dieser oder jener Stellung das Wunschgeschlecht "geschafft" haben.

Antwort
von LotteMotte50, 35

Das ist purer Blödsinn 

Antwort
von Goodnight, 42

Kann man schon. Weibliche Spermien leben 2 Tage und können vor dem Eierstock auf den Eisprung warten. Männliche Spermien leben 12h schwimmen aber schneller. Wer unbedingt einen Jungen haben will hat nur genau am Eisprung Sex, wer ein Mädchen haben will hat nur vor dem Eisprung Sex.

Achtung, noch im Körper des Mannes brauchen die Spermien 2 Tage um befruchtungsreif zu werden. In einem Erguss hat es verschieden reife Spermien. Allerdings nur, wenn er nicht zu oft Sex hat, dann schickt er nur noch leere Hüllen.

Zu 100% lässt sich aber die Natur nicht ins Handwerk pfuschen.

Antwort
von Aliha, 73

Vergiss es und lasse dich lieber überraschen als enttäuschen.

Kommentar von Juleee182 ,

Das will ich auch ich war nur etwas irritiert als ich gelesen habe was manche alles anstellen damit es ein Mädchen oder Junge wird :)