Frage von iloveittodo, 21

kann man bei der ausbildung als zusteller einen auslandseinsatz machen?

Hey, die Deutsche Post/DHL ist ja ein internationaler Konzern. Gibt es denn da auch die Möglichkeit während der Ausbildung (als FKEP) oder danach für ein paar Wochen ins Ausland zu gehen und dort zu arbeiten?

Mich würde das nämlich sehr reizen. Danke schonmal für die Antworten.

Antwort
von JuliusCesar53, 2

Guten Abend,

wie du ja richtig erwähnt hast ist die Deutsche Post DHL Group ein Internationales Unternehmen. Du kannst wenn du Umziehst auch bei deinem neuem Wohnort weiter bei der Post arbeiten allerdings bezweifel ich das die Post solche "Auslandseinsätze" anbietet, denn das hat mehrere Gründe: 1. Dort müssen genug 2 Sitzer rumstehen, die Arbeitsstätte muss von der einer Handelskammer geprüft sein um dort als Azubi arbeiten zu Dürfen und ein wichtiger Grund wird auch die Versicherungstechnische Seite sein.

Gruß.

PS: Zur weiteren Information informiere dich doch beim ZB Leiter in deiner Nähe.

Antwort
von miezepussi, 10

Bist Du schon mal auf die Idee gekommen, danach Deinen Chef / Deinen Arbeitgeber zu fragen? Der kann Dir sicherlich eine kompetente Antwort geben, während wir nur raten können.

Kommentar von iloveittodo ,

es kann ja sein das schon einmal jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community