Frage von lalala1234512, 51

Kann man bei der?

Kann mann bei der Polizei mit 15 einen Praktikum machen ?

Antwort
von cassandra1999, 14

Ja, kann man (im Rahmen eines Schulpraktikums). Einfach die Bewerbung in einer Dienststelle in der Nähe abgeben, per Post schicken geht natürlich auch. Am besten schon ein bisschen weiter im Vorraus bewerben. So hat das eine Freundin von mir gemacht.

Antwort
von accordionist, 11

Meine Freundin wollte dort auch ein Praktikum machen, aber hier musste man ein bestimmtes Alter (ich behaupte mal 16 Jahre) und eine bestimmt Größe (Mind. 1,65) haben. Fragen kostet aber nichts. ;-)

Antwort
von LZ123, 14

Das müsste normalerweise gehen. Du kannst dir aber einmal im Internet ein paar Seiten dazu suchen und angucken. Hin und wieder kann man das Internet auch mal für sinnvolle Dinge verwenden.

Antwort
von FragMichNicht09, 26

fragen kostet nichts ;) und so machst du auch bei den beamten einen guten eindruck das du dich für ihren beruf interessierst. Du kanns auch nach einer absage weitere fragen stellen die dich zu diesem beruf ansprechen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten