Frage von AlkBoy, 141

Kann man bei Depression sein Fasten brechen?

Frage von einem Freund

Antwort
von klausog333, 55

Ganz klare Antwort: Depression ist eine sehr ernst zu nehmende Krankheit! Kinder, Alte und Kranke brauchen nicht zu fasten. Das trifft auf alle mir bekannten Religionen zu

Antwort
von halloschnuggi, 63

Wenn die Person Medikamente nehmen muss und es Gesundheitlich nicht auszuhalten ist, kann er das Fasten brechen und den Tag nachfasten. Was sagt sein Arzt dazu?

Antwort
von schnah, 56

Nein, solange er keine Medikamente einnehmen muss oder das Fasten ihm körperlich schadet. Wüsste jetzt auch nicht warum man aufgrund von Depressionen sein fasten brechen sollte. 

Antwort
von 65matrix58, 52

kommt drauf an was für eine... man sollte ja nicht übertreiben

Antwort
von josef050153, 28

Wenn du krank bist, solltest du nicht fasten und du brauchst es auch nicht.

Antwort
von offeltoffel, 95

Man sollte das Fasten immer unterbrechen, wenn die eigene Gesundheit gefährdet wird. Özil und Co. unterbrechen das Fasten, weil es ein Risiko wäre, den sportlichen Belastungen ausgesetzt zu werden und dabei untertags nichts essen und trinken zu dürfen. Eine Depression ist eine Gefahr im gleichen Maße.

Ohne Islamkenner zu sein, würde ich (nach gesundem Menschenverstand) sagen: ja, das ist ein Grund. Vielleicht kannst du die unterbrochenen Fastentage am Ende des Ramadans anhängen?

Kommentar von FatihBa ,

Nach dem man 60+1 Tage zusätzlich machen muss

Kommentar von FatihBa ,

Also Özil spricht für die ganzen Muslime? Also ist dann Özil so wie ein Vorbild für die Muslime?astaghfirullah

Kommentar von offeltoffel ,

Er spricht nicht für die ganzen Muslime. Aber er hat sich dafür, genau wie viele weitere muslimische Fußballprofis den Segen vom Zentralrat der Muslime geholt.

Kommentar von FatihBa ,

Jeder hat andere Prioritäten. Bei mir steht allah als erstes. Wenn er meint Fußball ist wichtiger ist es deine sache. Jeder wird über seine Taten befragt

Kommentar von offeltoffel ,

Mit dieser Aussage kann ich leben, lassen wir das mal so stehen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community