Kann man bei den US Wahlen als Kandidat auch eliminiert, also das man dann nie wieder gewählt werden darf werden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

guck dir doch mal im internett die vorraussetzungen an, um als kanidat aufgestellt zu werden:

Um wählbar zu sein, muss ein Kandidat das passive Wahlrecht besitzen, er darf also weder Strafgefangener sein noch durch Entmündigung, ein Amtsenthebungsverfahren oder anderweitig sein Wahlrecht verloren haben.(wikipedia)

wenn er also strafgefangener wird, oder entmündigt, dann ist er nicht mehr wählbar. auch wenn er bereits zweimal präsident war, darf er nciht mehr antreten. außerdemm muss er ein bürger der usa sein. wird er ausgebürgert, kann er nicht merh gewählt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StheUnicorn
11.08.2016, 21:28

Genau das unter eliminiert meinte ich ! Man kandiert und aus einem bestimmten Grund muss man zurücktreten ! Danke 😃

1

Du kannst auch während du Präsident bist, eliminiert werden (siehe Kennedy,...).

Du kannst auch auf dem Fahrrad, auf dem Klo, bei deiner Oma,... eliminiert werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung