Frage von Vanilliii,

Kann man bei den "Städtischen Bühnen Münster" ein Praktikum machen?

Hey, also die Frage steht ja schon oben! ^^

Würde mich sehr über Antworten freuen, vielleicht hat ja jemand von euch schon mal dort ein Praktikum gemacht und kann mir sagen, wie es ihm gefallen hat. Danke im voraus! :)

Antwort von einstiegcom,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo.

Es ist definitiv möglich. Eine Kommilitonin von mir hat das kurz vor ihrem Studium gemacht und sehr viele Erfahrungen daraus gezogen.

Allerdings musst du genau wissen in welchem Bereich.

Deine Bewerbung schickst du an die Stadt Münster. Ruf vorher einmal dort an, um dich etwas vorzustellen und genau zu fragen was für Möglichkeiten es gibt. Der Kontakt ist Frau Moellenhoff, Personal- u. Organisationsamt, Tel.: 02 51/4 92-11 03

Damit während des Praktikums nichts schief läuft, schau unbedingt nach welche Rechte du hast. Dazu gibts diesen Link: http://www.einstieg.com/infos/praktika/artikel/rechtliche-grundlagen/

Viel Erfolg, Falk von EINSTIEG

Kommentar von Vanilliii,

Vielen, vielen Dank für deine Antwort! ;) Ich werde mich bald mal dort melden. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Kann man im Theater ein Praktikum machen? Hallo alle zusammen ! Ich bin in der 8. Klasse, 14 Jahre und muss vom 11.07-16.07ein Praktikum machen... ich könnte mir gut vorstellen mal Maskenbildnerin oder Bühnenbildnerin zu werden und dann kam mir die Idee, ja vielleicht im Theater ein Prakt...

2 Antworten
  • Schülerpraktikum Münster Hallo!:) Wir müssen bald ein Schülerpraktikum von der Schule aus machen. Ich wollte fragen ob jemand weiß ob man ein Praktikum bei den Städtischen Bühnen oder in der Halle Münsterland machen kann? Oder habt ihr noch andere gute Ideen in die Richtu...

2 Antworten
  • Media Markt Rheine Info Ich habe bei Media Markt in Rheine (NRW,Münster) Praktikum gemacht und soll jetzt ein Bericht schreiben...Nur war ich zu dumm und habe nicht nach Info gefragt, also über den Laden allgemein. (Baujahr,Größe,Mitabeiteranzahl,etc.) Vielleicht habe ic...

1 Antwort
  • Dem oder den Kindergarten ? Hallo bin mir unsicher . Bitte um Hilfe ! Damit ich mir Eindrücke über meinen Wunschberuf als Erzieherin verschaffen kann, möchte ich das Praktikum gerne in einem städtischen Kindergarten absolvieren. Einem oder einen ?

5 Antworten

Fragen Sie die Community