Frage von Tabakskollegium, 50

Kann man bei dem Wetter noch Autofahren?

Im Moment ist draußen eine riesige Eisfläche wegen Blitzeis. Eigentlich hätte ich ja Bock, ne schöne Autotour zumachen. Nur weiß ich nicht, ob das geht. Würdet Ihr mir zu nem kleinen Race raten?

Antwort
von Rollerfreake, 26

Wenn du nicht wirklich Auto fahren musst, solltest du besser nicht fahren, das ist bei diesen Wetterverhältnissen zu gefährlich für dich und andere Verkehrsteilnehmer. Selbst erfahrene Fahrer haben bei solchen Bedingungen massive Probleme und es kommt vermehrt zu Unfällen, zudem muss man auch daran denken das Feuerwehr und Rettungsdienst viel länger brauchen im an eine Unfallstelle zu kommen. 

Antwort
von My177, 22

Wenn du nicht weg musst, dann würde ich Zuhause bleiben. Du kannst auch wann anders noch ne Runde fahren. Wenn dir stark danach ist, kannst du natürlich auch dein Leben und das anderer riskieren - geht ja mit deinem Gewissen nach Hause ;)

Antwort
von XLeseratteX, 23

Sicher nicht. Es wäre einfach unvernünftig, leichtsinnig und naiv jetzt ins Auto zu steigen und zu meinen man hätte die Macht.

Wenn Du rutscht, rutscht Du. Ob Du willst oder nicht.

Es wird nicht umsonst gewarnt.

Antwort
von noctem77, 29

Ja klar doch such dir einen großen Parkplatz und los geht's

Kommentar von Tabakskollegium ,

Nene, lieber Straße, kann man auch was schneller fahren, Polizei kann Tempo im Zweifel ja eh nicht halten ;)

Kommentar von noctem77 ,

Stimmt aber überhol ruhig, jagen macht sowieso mehr Spaß.

Antwort
von Applwind, 25

Nein viel zu gefährlich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten