Frage von RiWiN, 92

Kann man bei dem Pc auch noch ein zusätzliches 4gb ram arbeitsspreicher kaufen?

hier ist der Link vom PC: https://www.otto.de/p/medion-akoya-p5293e-gaming-pc-intel-coretm-i3-4096-mb-ddr3...

ich weiß.. ich weiß.. aber ich kann es eben nur in raten kaufen und keine lust mit zinsen zu bezahlen :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & Gaming, 47

Ja, du kannst da völlig problemlos noch mal 4 GB dazukaufen. Es handelt sich um DDR3 RAM mit einem Takt von 1600MHz. Und da ist auch sicher noch ein Slot auf dem Mainboard frei. Mainboards mit nur einem RAM-Slot gibts nicht.

Der hier würde passen:

https://www.otto.de/p/crucial-arbeitsspeicher-dimm-4-gb-ddr3-1600-486666132/#var...

Kommentar von RiWiN ,

DANKE, der einzige der hier auch meine frage beantwortet.. alle anderen klugscheißer

Kommentar von AlderMoo ,

Danke....

Kommentar von Bounty1979 ,

Bitteschön.

Der i3 ist auf jeden Fall stärker als beispielsweise ein AMD FX 4300, eher vergleichbar mit einem FX 6300, GTA 5 sollte sicher laufen, wenn auch manchmal etwas hakelig. Und wenn er dir mal nicht mehr reicht, kannst du dir ja auch noch mal nen stärkeren kaufen, für Mainboards mit dem Sockel 1150 gibts da jede Menge Auswahl.

Kommentar von Denno2015 ,

Achso... Alle anderen sind Klugscheißer, obwohl keiner das Gegenteil behauptet hat, dass man den Rechner aufrüsten kann? Lächerlich.

Kauf dir das Teil. Dann hast du noch in 24 Spaß dran den Müll abzubezahlen und GTA V wirst du trotzdem nicht zocken können... Du solltest mal lernen Hilfe anzunehmen und Leuten die sich mit der Marterie auskennen zu glauben. Und nicht irgendwelchen Youtube Videos wo keiner beweisen kann was für Hardware die Person wirklich verbaut hat...

Lächerlich.

Antwort
von Denno2015, 69

Kannst du mit Sicherheit, aber es gibt keine Infos zum Mainboard.... Und das Ding ist garantiert kein Gaming Pc, da ist mein AMD Rechner ja mehr Gaming Pc.

Kommentar von RiWiN ,

auch nochmal für dich... Mit dem Gamerpc kann man GTA 5 flüssig spielen, also reicht mir das aber welches mainboard kann man kein zweites reinbauen ?

Kommentar von Denno2015 ,

Woher willst du wissen, dass du mit dem Rechner GTA 5 flüssig spielen kannst? Vielleicht auf niedriger Auflösung... Und nur für GTA 5 so ein Müll kaufen? Dann kauf dir lieber ne PS4 hast du mehr von.

Und nein man kann kein zweites Mainboard einbauen.

Kommentar von Denno2015 ,

Ganz ehrlich... Der Prozessor ist ein Dual Core...Damit kannst du kein GTA 5 zocken.. Die Mindestanforderung brauchen einen Quad Core:

Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU Q6600 @ 2,40 GHz (4 CPUs) /

https://support.rockstargames.com/hc/de/articles/203428177-Systemanforderungen-v...

Nur weil der i3 mehr GHZ hat heißt es noch LANGE nicht, dass der reicht!

Kommentar von RiWiN ,
Kommentar von Denno2015 ,

Kurze Frage... Fällt dir nicht selber auf, dass da 4 CPUs angezeigt werden oben links? Und wer sagt, dass überhaupt stimmt was in der Beschreibung steht? Auf Youtube Videos kann man sich nicht wirklich verlassen wenn du nicht siehst was für Hardware wirklich verbaut ist...

Kommentar von Bounty1979 ,

Da werden natürlich 4 Threads angezeigt. Der i3 ist ein 2-Kerner mit Hypterthreading.

Antwort
von AlderMoo, 39

Es kommt darauf an, was schon drinsteckt und wieviel RAM-Steckplätze der Rechner hat. Er wird aber normalerweise auf jeden Fall aufrüstbar sein.


Kommentar von RiWiN ,

ok thx

Antwort
von triopasi, 64

Das ist kein GamimgPC. Wenn du zocken willst kauf das Teil nicht!

Kommentar von RiWiN ,

Für mich ist es aber ein gamerpc !! bitte nicht diese unnötigen Kommentare ich will nur GTA 5 flüssig spielen können und ich hab es bei yt video gesehen mit genau den gleichen Specs.. 

Kommentar von triopasi ,

Wenn du rumschrauben willst kauf dir gleich nur Einzelteile. Medion würde ich nie empfehlen.

Kommentar von RiWiN ,

aber ich kann mir eben nur in raten leisten und kaufe was nicht mit zinsen..

Antwort
von chef32, 17

Ja das geht ohne Probleme!

Antwort
von wiesolichmichnn, 39

Kaum noch GTA 4