Frage von Jawollek, 30

Kann man bei dem momentanen Stand von Game of Thrones (Serie) von dem Buch gespoilert werden?

Ich hab recht oft nun gehört dass Leute die darauffolgenden Staffeln schon "prophezeien" konnten, weil sie eben das Buch gelesen haben und somit weiter waren als die Serie. Allerdings höre ich im Moment garnichts aus der Richtung und frage mich ob die Serie dem Buch inzwischen Voraus ist... .Könnte mich einer bitte aufklären? :) Danke im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flammifera, 13

Hey :)

Nun ja, es war mit den Vorraussagen für die Serie häufig etwas schwierig. Es stimmt schon, dass man als Buchleser vor allem zu Beginn der Serie viel vorhersagen konnte, jedoch hat sich mit Fortschreiten der Serie diese immer weiter von ihrer Vorlage gelöst.

Tatsächlich gab es bis Staffel 5 ein passendes Buch, allerdings war hier die Handlung schon so unterschiedlich, dass meist nur noch kleine Vorhersagen möglich waren. Man wusste nie, ob und wo die Serienmacher etwas ändern würden.

Mit Staffel 6 ist es ein zweischneidiges Schwert, sozusagen. Sie versuchen ein wenig Inhalt der Bücher aufzuholen, den sie noch nicht abgedeckt oder zu einem früheren Zeitpunkt übersprungen haben, es gibt aber auch viel komplett neuen Inhalt.

In meinen Augen ist die Serie mittlerweile zu einer Art Paralleluniversum der Bücher geworden - beide haben vom gleichen Punkt aus gestartet und wollen auch in etwa zum gleichen Ende kommen, jedoch geschieht dies auf unterschiedlichen Wegen.

LG

Kommentar von Jawollek ,

Danke für die ausführliche Antwort :)

Antwort
von ShadyxLadie, 15

Die Aktuelle 6 Staffel, ist die erste Staffel ohne Buchvorlage. Aber ich glaube, dass Buch wird bald erscheinen - soweit ich weiß - auf jedenfall ist es schon fertig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten