Kann man bei Burger auch Heizöl in raten bestellen? Oder mit Zahlpause?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hast du da schon mal nachgefragt?

Sonst kannst du nur so viel Öl kaufen wie du bezahlen kannst. Dann müsstest du später, wenn du wieder Geld hast, den Rest kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sabinegorcan
10.10.2016, 12:53

hab denen eine Email geschickt. Und gefragt. Das Problem ist ja das die ab bestimmten Liter erst liefern. .

0

bei Scharr wärme gibt's ein Wärme konnte die sind aus Stuttgart

wo kommste den her

Kauf doch nur soviel Heizöl wie Du Dir leisten kannst.

Kommentar von Sabinegorcan
10.10.2016, 12:58

Ja. Würde ich. Aber die liefern ab 500 Liter erst

0

Wenn der finanzielle Engpass nur vorübergehend ist und ein Ende des Geldlochs bereits in Sicht ist, dann würde ich den Betrag eher mit Hilfe der Hausbank überbrücken.

Ich kenne den Heizöl-Liefeanten nicht, deswegen kann ich nichts über diesen sagen in Sachen "Lieferbereitschaft bei nicht liquiden Kunden".

Weil das Öl ja aber ein Verbrauchsstoff ist, welcher irgendwann einfach "nicht mehr da" ist, könnte ich mir vorstellen, dass der Lieferant zumindest eine Absicherung für dieses Geschäft haben möchte.

Wenn Du mit dem Auto tanken musst, geht das auch schlecht auf Pump.

Bei einem nur angezahlten Pkw hat der Eigentümer immer noch den Daumen drauf und kann notfalls sein Eigentum wieder zurückfordern.

Bei Heizöl ist das schon recht schwierig...

Anrufen und fragen kostet natürlich nichts, diesen Versuch würde ich einfach mal machen. Weil das sicherlich mehr kostet als "liefern und gleich bezahlen", kannst Du Dich ja anschließend bei der Bank erkundigen, um zu sehen, welche Variante billiger wird.

Grüße, ----->

Ratenkauf bei Heizöl gibt es nicht. Bei guten Kunden auf Rechnung, sofort ohne Abzug zahlbar, oder bei allen anderen Bar bei Lieferung.