Frage von snixxjuice, 49

Kann man bei Bestellungen im Internet per Online-Banking bezahlen, wenn als Zahlungsmöglichkeit Kauf auf Rechnung angegeben ist?

Ich hoffe, die Fragestellung ist verständlich. Ich möchte bei Amazon bestellen und als Zahlungsmöglichkeit gibt's ja keine Sofortüberweisung. Kann ich dann bezahlen per Rechnung auswählen und es online überweisen?

Vielen Dank für eure Antworten! LG snixxjuice

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von coolboy153, 22

Ja du bekommst ja dann bei der Rechnung die Kontodaten, auf die du das Geld überweisen sollst

Kommentar von snixxjuice ,

Dankeschön😊

Antwort
von Lupulus, 9

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=footer_rechnung?ie=UTF8&...

Wenn man dir Zahlung per Rechnung anbietet, ist es völlig egal, ob du die Überweisung online, am Automaten oder per handschriftlich ausgefülltem Formular vornimmst.

Zahlung per Lastschrift ist aber praktischer.

Antwort
von TheGermanNexus, 15

Du kannst doch Lastschriftverfahren wählen , ist doch sowas wie Onlinebanking , nur das dass Geld direkt von deiner Karte abgebucht wird.

Oder du meinst das du erst die Ware erhältst und dann bezahlst , habe ich selber noch nicht auf Amazon gesehen , soll es aber angeblic hgeben dann kann man auch so bezahlen per überweiusung

Kommentar von grubenschmalz ,

Das Geld wird nicht von der Karte abgebucht, sondern vom Konto.

Kommentar von TheGermanNexus ,

Ja und womit ist eine Bankkonto Karte verbunden? mit einem Bankkonto also ist es relativ egal ob es von der Karte oder vom Konto abgebucht wird , da es zusammen hängt.

Kommentar von Lupulus ,

Und wenn keine Karte existiert, klappt es trotzdem. Weil es nichts mit der Karte zu tun hat, sondern ausschliesslich mit dem Konto.

Kommentar von grubenschmalz ,

Es kann nicht von der Karte abgebucht werden. 

Antwort
von grubenschmalz, 13

Du kannst auch Lastschrift auswählen, dann wird es abgebucht.

Antwort
von Nemesis900, 15

Ja kannst du.

Kommentar von snixxjuice ,

Dankeschön😊

Antwort
von Kathy1601, 5

Ja natürlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community